Blog-Etikette

1. Der Kommentar
Wenn ihr einen meiner Beiträge kommentieren wollt, achtet bitte darauf, dass keiner der folgenden Inhalte enthalten ist:
  • Aufrufe zur Gewalt/Gewaltdarstellungen-Pornografische/sexistische Texte, Bilder etc.
  • beleidigende, entwürdigende, rassistische, diskriminierende, vulgäre oder in sonstiger Weise schädliche Inhalte

Selbiges gilt auch für die Verwendung von Benutzernamen.

Datenschutz-Hinweis:
Eure E-Mail-Adresse wird beim abgeben eines Blog-Kommentars NICHT öffentlich genannt und auch Dritten NICHT zugänglich gemacht.

---------------------------
1.1 Bevor ihr auf “Kommentar erstellen” drückt...
...lest den Kommentar nochmals gründlich durch und überlegt genau, ob ihr das, was ihr geschrieben habt, wirklich abschicken wollt. Zynismus und Ironie sind in Schrift oft schwer zu erkennen und können zu Missverständnissen führen!
Ich bitte daher solches genau zu kennzeichnen oder ganz zu unterlassen.

---------------------------
1.2 Was ist nicht erlaubt?
Der Missbrauch meiner Kommentarfunktion als Werbefläche jeglicher Art (Spamming).
Die Veröffentlichung von Anschriften, E-Mail-Adressen und Telefonnummern .
Nicht deutschsprachige Kommentare (schließt Zitate mit ein) bitte ich zu unterlassen, da meine Fremdsprachenkenntnisse sich auf normales Schulenglisch begrenzen.
Auch den unkommentierten Gebrauch von Links und Zitaten bitte ich zu unterlassen.

---------------------------
1.3. Das Urheberrecht!
Kleinere Zitate aus meinem Blog sind erlaubt, wenn sie etwas mit dem Thema zu tun haben. Inhalte die nicht meinem Blog entnommen wurden und dessen Ursprung mir unklar sind, bitte ich zu unterlassen. Sie werden von mir gelöscht.
Bei Zitaten sind Quellen immer anzugeben.

---------------------------
1.4 Gelöschte Kommentare
Kommentare ohne Bezug zum Thema werden gelöscht. Eine Diskussion über gelöschte Kommentare findet nicht statt.
Alle anderen Kommentare bleiben erhalten, selbst wenn sie mir (oder anderen) nicht besonders gefallen sollten. Ich will ja schließlich fair bleiben ;-)

----------------------------
2. Solltet ihr entdecken, dass andere Leser gegen diese Regeln verstoßen...
               …schickt mir einfach eine kurze Mail an paralauscher.blog@web.de
----------------------------
And last but not least: Have fun!